Skip to main content

GoPro HERO+

179,00€

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 24. Februar 2017 13:04
HerstellerGoPro
Videoauflösung1920x1080: FullHD
Megapixel (Foto)8MP
Max. Bildrate (in FPS)60
Wasserdicht
WiFi
Slow-Motion

Gesamtbewertung

78%

"Verbesserte Version der Hero, für geringen Aufpreis - Super Einstiegsmodell"

Ausstattung
80%
Bluetooth neu an Bord
Bedienung
75%
Videoqualität
80%
nur FullHD, keine hohen Bildraten
Fotoqualität
75%
deutliche Verbesserung zum Vorgänger
Preis-Leistungsverhältnis
80%

GoPro Hero+ bei AmazonGoPro HERO+ Actioncam:

Die GoPro HERO+ Actioncam ist vor nicht allzu langer Zeit auf den Markt gekommen. Der Hersteller hatte mit der Hero zwar schon ein Einsteiger Modell zu einem erschwinglichen Preis auf dem Markt, hat beim neuen Modell aber noch einmal nach gebessert. Zum einen hat die GoPro Hero+ jetzt eine Wifi Schnittstelle und zum anderen mit 8 Megapixel einen besseren Sensor für Foto-Aufnahmen.

GoPro HERO+ – Ausstattung und Bedienung

Vergleicht man die Actioncam mit dem Vorgänger-Modell, fällt einem beim Blick auf die technischen Daten sofort auf, dass die Hero+ nun über eine Wifi-Schnittstelle verfügt, welche zuvor teilweise schmerzlich vermisst wurde. Bluetooth ist ebenfalls mit an Board. Die GoPro Hero+ kann mit einem Smartphone oder Tablet per App ferngesteuert werden. Der Einsatz einer Fernbedienung ist ebenfalls möglich.

Die zweite Neuerung ist der der neue 8 Megapixel Sensor für Foto-Aufnahmen. Konnten Bilder beim Vorgänger noch mit nur 5 Megapixel geschossen werden, steht bei der Hero+ nun eine größere Auflösung zur Verfügung.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings weiterhin das fehlende Display, welches auch bei der Hero+ wieder weggelassen wurde. Prinzipiell ist es kein Beinbruch, da die Kamera, durch den großen Winkel des Objektives, nahezu alles aufnimmt, was sich vor der Kamera befindet. Allerdings hat es schon auch vorteile, wenn man die Actioncam mit einem Live-Bildauschschnitt ausrichten kann. Wer ein Display benötigt, müsste hier schon zur GoPro Hero+ LCD greifen. Alternativen im gleichen Preisrahmen, findet man nur bei anderen Herstellern.

Ansonsten ist die GoPro Hero+ aufgebaut und ausgestattet, wie die ältere Hero. Das Unterwassergehäuse ist fest an der Kamera angebracht und kann nicht ausgetauscht werden. Mit Gehäuse ist die Actioncam ca. 40 Meter wasserdicht. Der Akku ist ebenfalls fest verbaut und kann nicht ausgewechselt werden. Der Akku hat laut Hersteller eine Laufzeit von ca. 2,5 Stunden. Betreibt man die GoPro Hero+ mit eingeschaltetem Wifi, verringert sich die Laufzeit auf ca. 2 Stunden.

Die Bedienung erfolgt genau, wie bei anderen GoPro-Modellen auch. Auf der Oberseite befindet sich der Ein-/Aus-Schalter, welcher gleichzeitig auch Auslöser ist. An der Vorderseite befindet sich eine Taste, welche zum Ändern von Einstellungen vorgesehen ist. Links befindet sich eine weitere Taste, welche die Wifi-Schnitstelle aktiviert und deaktiviert.

GoPro HERO+ – Bildqualität

Videos:

Die GoPro Hero+ kann Videos in FullHD in 1080p bei bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die Qualität der Videos ist durchweg sehr gut. Die Videos sind scharf und haben kräftige Farben. In HD bei einer Auflösung von 720p schafft die Hero+ ebenfalls 60 Bilder pro Sekunde. Auch in dieser Auflösung können die Aufnahmen durchweg überzeugen.

Fotos:

Der neue 8 Megapixel Sensor der Actioncam sorgt dafür, dass mit der Einsteiger Actioncam von GoPro gute Bilder gemacht werden können. Im Vergleich zum Vorgänger Modell schneiden hier die Bilder doch schon deutlich besser ab und machen einen besseren Eindruck.

GoPro HERO+ – Gesamteindruck

Die GoPro Hero+ Actioncam ordnet sich preislich zwischen der Hero und der Hero+ LCD ein. Die Wifi- und Bluetooth Funktion erweitern die Actioncam sinnvoll und gekonnt. Die Steuerung per App oder Fernbedienung funktioniert sehr gut. Der neue 8 Megapixel Sensor hat eine deutliche Verbesserungen für Foto-Aufnahmen gebracht. Ansonsten ist alles weitestgehend gleich geblieben. Besitzer einer GoPro Hero, sollten sich überlegen, ob sich der Erwerb des neuen Modells lohnt oder ob sie auf die neuen Features verzichten können. Alle die noch keine Actioncam besitzen und unbedingt eine GoPro haben wollen, ist der Kauf der GoPro Hero+ zu empfehlen.

 


179,00€

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 24. Februar 2017 13:04